Sitemap
Kontakt
Home

Nadelöhr - Charming Stories

Charming Stories

Get the Flash Player to see this player.


Information zur CD

Nach ihrem ersten Album auf Unit Records vor drei Jahren (Nadelöhr, UTR 4076 CD), veröffentlicht Nadelöhr nun sein zweites Opus Charming Stories – eine kammermusikalische Pantomime für Sprecher und zeitgenössisches Jazzquartett.

Mit viel Charme erzählt uns Nadelöhr die witzigen und schroffen Geschichten des russischen Poeten Daniil Charmes (1905–1942) und untermalt diese mit Kompositionen des Violinisten Christian Strässle, des Saxophonisten Christoph Grab, des Vibraphonisten und Percussionisten Dominik Burger, sowie des Pianisten Mathias Gloor.

Artist: Nadelöhr
Katalog Nr: UTR 4114
Releasedatum: 01.01.1999
Albumdauer: 54:46
File under: Jazz & Groove

Nadelöhr - Die Band

Die klassischen Referenzen könnten von Bartok, Schoenberg und Ligeti stammen, die jazzigen von Ornette Coleman. Doch Nadelöhr brauchten sich nicht um Referenzen zu bemühen. Wie der sinnige Name schon andeutet, bewegen sich die vier Musiker in allen Stilen und beherrschen die Sprache der visuellen Umsetzung mit viel Humor und Virtuosität. In ihren Improvisationen, gleich wie in ihren Kompositionen, vertonen sie die Komplexität der Gedanken des russischen Dichters mit viel Spürsinn und entführen uns gleichzeitig elegant auf eine Reise in das Innere des Lebens.

Christian Strässle – violin, voice
Christoph Grab – tenor-, altsaxophone
Mathias Gloor – piano, synthesizer
Dominik Burger – percussion, vibraphone